Carola Fährmann
Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin (verhaltenstherapeutisch)
Systemische Familientherapeutin
Dipl. Heilpädagogin

Vor meiner Niederlassung als Verhaltenstherapeutin für Kinder und Jugendliche in eigener Praxis habe ich im Rahmen der sozialpsychiatrischen Vereinbarung 20 Jahre in einer kinder- und jugendpsychiatrischen Praxis gearbeitet. Dort habe ich die Diagnostik und Therapie von Kindern und Jugendlichen mit den verschiedensten Krankheitsbildern übernommen.
Neben meiner Grundausbildung sind ergänzende therapeutische Methoden wie die Hypnotherapie und die Systemische Familientherapie Inhalt meiner Arbeit

Ich biete Beratung für Einzelpersonen, Familien und pädagogische Teams an. Das Finden und Entwickeln eigener Ressourcen und Kompetenzen zur Problemlösung, sind ein wichtiger Teil dieser Beratung.

Zusätzlich teste und begutachte ich Kinder und Jugendliche bei der Fragestellung Legasthenie und Dyskalkulie/Rechenschwäche. Diese Termine finden vormittags statt, da die Nachmittagstermine den laufenden Therapiebehandlungen vorbehalten sind.

 
  ----
 

Kontakt: Carola Fährmann
Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin Systemische Familientherapeutin
Tel.: 0561 - 76 67 82 7, E-Mail:
carola-faehrmann@praxisteam-marbachshoehe.de

     
  Impressum Datenschutz